Archive for the ‘Abiballkleid’ Category

Auf dem Weg zum Titel 3, heute: Auf nach Wien

Juni 26, 2008

Gestern war die Abizeugnisverleihung. Wir feierten gemeinsam Gottesdienst, hörten Reden und durften dann endlich unser Zeugnis in die Hand nehmen. Für jeden von uns wurde dabei ein Lied eingespielt. Durch das Klatschen hat man diese leider nur schwer gehört, schade. mein lied war jedenfalls das abschlusslied von LSD-Liebe statt Drogen (http://www.lsdonline.de/ kann man sich da anhören. einfach nach unten scrollen und dann is das da irgendwo) ich kann den song irgendwie nicht hochladen… naja.

Gestern haben wir dann zu fünft vorm Fernseher gesessen und wie alle auf den sich lustig drehenen Fußball gestarrt, der bei jeder Bildstörung in Lebensgröße eingeblendet wurde. 3:2 war übrigens mein Tipp, den ich Abi noch vorschlug, als der zu beginn des spieles anrief. nächste mal tipp ich wieder so, vielleicht bringt das glück!

*noch 42 Tage*

Morgen muss ich nochmal zum Arzt mir ein rezept für den Tollwutimpfstoff geben lassen. das hat die inkompetente Assistenzärztin nämlich vergessen gehabt *super* und nachher geht es zum friseur. nur zum abiball aufhübschen oder gleich abschneiden ist die frage, Aber da ich nihct gern zum friseur geh wäre zweiteres durchaus angenehmer… mal sehen ob ich mein abiballkleid noch bekomme***

Advertisements

Dinge die ich nicht mehr machen möchte

Juni 24, 2008

Juhu, auch ne lustige Kategorie. Auf die Idee dazu brachte mich mein heutiger Impftermin. Impfen gehört nämlich zu den top5! obwohl das impfen an sich ist nihct mal so schlimm, aber mein Arm is jetzt so… aua! na zum glück nur auf der tollwut seite. Die Ärztin heute war inkompetent nur zur Vertretung. Und hat ständig irgendwas nachgeschlagen. des Weiteren hat sie mit mir genau die dinge besprochen, die ich ne woche vorher schon mit der anderen ärztin geklärt hatte. und dieser student, der sein blockpraktikum da macht war auch seltsam. erst kommt er zu spät, und dann läuft der die ganze Zeit hinter mir her, als wär ich der einzige Patient in der praxis. Sogar in diesen Miniraum zum Impfen musste der sich reinquetschen… Und dann noch nihct mal den Mund aufmachen… manmanman leute gibts. naja, wenigstens konnte ich noch zum Bürgeramt fahren und das Führungszeugnis beantragen, sowie bei dem Fotoatelier fragen, ob die wissen was für Passfotos ich brauche.

Memo an mich selbst: Passfotobestimmungen. noch zwei mal Tollwutimpfstoff. *juhu noch mehr Geld*

wenigstens sind inzwischen die unterlagen von der Organisation da, die muss ich nur noch ausdrucken. achso und mein HIV-Test war *überraschung* negativ. Ecuador ich komme!

mein abiballkleid kann ich übrigens entweder morgen oder Donnerstag früh abholen. Na super dass ich es Donnerstag abend brauche! wehe, wenn es mir jetzt nich gefällt.

*noch 44 Tage * juhu noch ne schnappszahl! darauf geh ich heute in die strandbar einen cocktail trinken *non-alcoholic, versteht sich* 😛

achso, man kann meine Einträge übrigens wahnsinnnig einfach kommentieren. Einfach auf KOMMENTARE ganz am ende des eintrags klicken und was schreiben. dann ewig an nem schönen pseudonym feilen und hoffen, dass ich nicht errate, wer das Kommentar geschrieben hat *obwohl das find ich auch doof* lalilalila ;P

mal wieder viel zu tun

Juni 16, 2008

Mein Aufenthalt in Ecuador rückt immer näher und so langsam muss ich mein Visum beantragen, mich Impfen lassen und außerdem meine Abi-Ergebnisse mitgeteilt bekommen. Letzteres geschieht übrigens schon morgen und darauf bin ich schon echt gespannt. Ich hoffe, dass ich nihct in eine Nachprüfung muss/will.

Heute war ich jedenfalls, nachdem ich zum Abifilmdreh in der Schule war bei meiner Ärztin. Die hat mit mir ertsmal eine Reiseberatung für 20 Euro durchgeführt. Bei den Impfungen war ich besser informiert als sie, also hallo!!! Na, was soll’s. Dann hab ich mir für den HIV-Test noch Blut abnehmen lassen. War für mich das erste mal. War lustig wie sie erst im rechten Arm herum stocherte, um schließlich den linken zu nehmen und darin zu stochern bis doch endlich Blut kam… na, ich bin ja schwindelfrei. War nur kurz besorgt, dass ich mein Fahrrad hätte nach Hause schieben müssen, aber das ging. Dann also zur Apotheke den ganzen Impfstoff besorgen. Den kann ich morgen abholen. Nächste Woche wird dann ein Impfplan aufgestellt. Morgens um 8:00 Uhr. Wann bin ich bloß das letzte mal so früh aufgestanden???

Jetzt fehlen nur noch die nötigen Belege von der Organisation für mein Visum, ach, und Passfotos muss ich noch machen lassen. Na ich hab ja jetzt viel Zeit *hust*

*noch 52 Tage*

Gestern und heute waren übrigens Qualifikationsspiele für die WM2010. Nämlich die für Südamerika. Während Paraguay (die punktetechnisch an der Tabellenspitze stehen) Brasilien mit 2:0 schlug, schaffte Peru nur ein 1:1 gegen Kolumbien. Chile triumphierte mit 2:0 über Bolivien, doch für mich war das Spiel Argentinien gegen Ecuador natürlich am interessantesten. Ich schaute mir das Spiel über einen Internetlivestream an und war stolz, dass ich am Ende die Kommentare verstand. Zwischendurch bestanden die allerdings nur aus: „Messi, Messi, Messi, Messi, Riquelme, Messi, Messi, Messi…“ Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Ecuadorianer reichlich unfair, sodass ich schon für die Argentinier war, doch als die Ecuadorianer dann in Führung gingen heiligte auch für mich der Zweck erstmal die Mittel. Es wurde eine Zitterpartie, in der die Ecuadorianer zu Unrecht gewonnen hätten, da ihr Tor von argentinischen Schüssen nur so bombardiert wurde. 10 Minuten vor Spielende brach die Übertragung ab. Immer wenn es am spannendsten ist. Ich versuchte vergeblich einen anderen Stream zu finden und begnügte mich mit einem Ticker der lediglich jede Minute das Torverhältnis aktualisierte. Dieses änderte sich allerdings erst in der 90+3. Minute, als die Argentinier völlig zu Recht den Ausgleich schafften. *Fußball gefährdet tatsächlich die Gesundheit, es ist viel zu aufregend!!!